Ich über mich

 

Obertroll / övertrollet

Name:
Spitzname:
Wohnort:
 
E-Mail:
Homepage:
Mein Alter:
Hobbys:
 
Fertigkeiten:
 
 
Lieblingsthema:
 
Foto:
 

Siegfried Günther

Obertroll

Görzke / Brandenburg

(80 km südwestlich von Berlin)

71

Tolle Trolle,

Marionetten und Paddeln

fantasieren

fabulieren

modellieren

Trolle

in skandinavischen Wäldern

Obertroll auf

dem Troll-Thron

 

Für jeden ist es wohl klar, zum Erzählen von Trollgeschichten braucht man Fantasie.

Besonders wichtig ist das natürlich, wenn man dort lebt, wo es zwar Kobolde und Klabautermänner gibt,

aber die alten Märchen kaum Trolle kennen. Seit fast 40 Jahren fahre ich nun schon nach Schweden um

auf Seen zu paddle, durch Wälder zu streifen und Beeren zu pflücken, den Spuren der Trolle folgend.

Die Bilder, die ihr in der Bildergalerie findet, stammen überwiegend von diesen Reisen.

 

Da ich inzwischen Freunde in Schweden habe, lernte ich auch "etwas" schwedisch.

Mit Hilfe von Bettan wurde eine der Geschichten über die Trolle ins Schwedische übersetzt .

Wenn du auch "etwas" schwedisch sprichst:

Här kan du läsa: "Det första trollet"

 

Der Kopf des Trolls auf der ersten Seite dieser Page wurde von mir aus Pappmaché modeliert

und als Marionette aufgebaut.

deutsch
svenska
Die Trolle - wie sie leben